Entscheidung für Neubau in Massen*

vom 15.03.2018

Der neue Kindergarten an der Massener Schillerschule soll von unsereem Elternverein betrieben werden.

Diese Trägerentscheidung traf der Jugendhilfeausschuss in nicht-öffentlicher Sitzung einstimmig. Vier Institutionen hatten ihr Interesse an der Übernahme der Trägerschaft angezeigt.

Für unsere Elterninitiative sprach unter anderem, dass wir bereits vor Ort seit Jahren etabliert sind und schon jetzt mit der Grundschule eng zusammen arbeiten. Eine Kooperation für einen guten Übergang vom Kindergarten zur Grundschule ist auch für die neue Einrichtung gewünscht, die direkt neben der Grundschule in Niedermassen entstehen soll.

In die weiteren Planungen für Raumkonzepte und pädagogische Ausrichtung wird der Verein nun von der Stadt bereits eingezogen. Eine Eröffnung der Einrichtung ist erst zum Kindergartenjahr 2020/21 wahrscheinlich.

*Auszug aus dem Hellweger Anzeiger vom 15.03.18