Namensfindung

vom 30.05.2023

Im März und April hat der Vorstand der Elterninitiative, alle Familien, Mitarbeiter*innen und Freund*innen des Möwennests dazu aufgerufen, Namensvorschläge für den Neubau der Kita an der Schillerschule einzureichen. Anschließend hatten die Mitglieder des Elternrats, des Vorstands, des Erzieherteams sowie der Kinderrat jeweils eine Stimme für ihren Favoriten abgegeben. Und der Gewinner der Wahl ist: die Kita Schillermöwen!
Dieser besondere und einzigartige Name vereint den neuen Standort an der Schillerschule mit dem bewährten Wappentier der Elterninitiative. Dadurch passen Grundschule und Kita auch namentlich gut zueinander.
Aktuell befindet sich der Neubau der Kita Schillermöwen noch in vollem Gange. Die Bauarbeiten schreiten voran, jedoch wird die Betreuung voraussichtlich erst im Herbst/Winter aufgenommen werden können. Der Vorstand ist zuversichtlich, dass die neue Kita den gleichen liebevollen und fördernden Geist wie das Möwennest verkörpern wird, sobald sie ihre Türen für die Kinder öffnet.
Die Vorfreude auf die Eröffnung wächst von Tag zu Tag.