Das Möwennest

Unser Kindergarten liegt am westlichen Rand vom Ortsteil Unna-Massen, in einem verkehrsberuhigten Gebiet und umgeben von viel Natur. Er wurde 1978 von einer Elterninitiative gegründet und nach dreijähriger Bauphase am 16.02.1981 eröffnet.

Seitdem wurde er kontinuierlich erweitert: mittlerweile besteht der Kindergarten aus vier Gruppenräumen, einer Küche, einem Wickelraum, drei Schlafräumen und sogar einer eigenen Turnhalle. Der weitläufige Außenbereich mit altem Baumbestand bietet viele Spielmöglichkeiten.

Der Kindergarten besteht aus vier Gruppen

Hierbei handelt es sich um zwei U3-Gruppen (2-6 Jahre) mit je 20 Kindern, einer U2-Mix-Gruppe (1-4 Jahre) mit 15 Kindern und einer Ü3-Gruppe (3-6 Jahre) mit 20 Kindern.

Zur Anmeldung nutzen Sie das Anmeldeportal mykitaVM der Stadt Unna.
Nachdem das erfolgt ist, möchten wir Sie bitten, einen Termin für ein persönliches Gespräch zu vereinbaren.

Wir sind telefonisch während der Kindergartenöffnungszeiten oder per E-Mail zu erreichen.

Aufnahmekriterien

-Kinder, deren Geschwister unsere Einrichtung besuchen

-Kinder mit persönlicher Notlage durch Ausfall der wesentlichen Betreuungsperson

-Kinder, deren Eltern berufstätig sind

Barrierefreiheit

Unser Gebäude ist ebenerdig gebaut und kann problemlos mit Kinderwagen, Rollstuhl oder Rollator befahren werden.