KiTA Schillermöwen

In unserer Kindertagesstätte Schillermöwen, die im April 2024 neu eröffnet wurde, betreuen wir 55 Kinder im Alter von 4 Monaten bis zum Schuleintritt. Die großen, lichtdurchfluteten Räume laden zum Spielen ein, in den Ruhebereichen auf den Emporen können die Kinder entspannen und auf dem großzügigen Außengelände mit Klettergerüst und Bobbycar-Bahn gibt es zu jeder Jahreszeit viel zu entdecken.

Im Sockelgeschoss befindet sich die modern ausgestattete Turnhalle und das Foyer. In diesem Bereich werden regelmäßig verschiedene Veranstaltungen, auch für Eltern, angeboten. Hier wurde auch eine kleine Kindergarten-Bücherei mit Kuschelecke eingerichtet.

Die Kita besteht aus 3 Gruppen:

• Schildkrötengruppe
  • Quallengruppe
  • Seehundgruppe

Es handelt sich um eine U2-Gruppe (4 Monate bis 3 Jahre) mit 10 Kindern, eine U3-Gruppe (2 Jahre bis Schuleintritt) mit 20 Kindern und eine Ü3-Gruppe (3 Jahre bis Schuleintritt) mit 25 Kindern.

Zur Anmeldung nutzen Sie das Anmeldeportal mykitaVM der Stadt Unna.
Nachdem das erfolgt ist, möchten wir Sie bitten, einen Termin für ein persönliches Gespräch zu vereinbaren.

Wir sind telefonisch während der Kindergartenöffnungszeiten oder per E-Mail zu erreichen.

Aufnahmekriterien

-Kinder, deren Geschwister unsere Einrichtung besuchen

-Kinder mit persönlicher Notlage durch Ausfall der wesentlichen Betreuungsperson

-Kinder, deren Eltern berufstätig sind